Captain Grealish schießt Aston Villa zum Ligapokal-Sieg!
 
Im dramatischen Endspiel des EFL-Cups behalten die Villans gegen die Magpies die Oberhand und setzen sich am Ende per Golden Goal mit 6:5 durch.
Zwar gehen die Jungs von Trainer Matze zu Beginn des Spiels recht schnell in Führung, doch noch in der ersten Hälfte der regulären Spielzeit zeigt Newcastle seine ganze Klasse, dreht die Partie und geht mit einem absolut verdienten 3:1 in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpiff dann der Anschlusstreffer durch Grealish. Doch trotz einiger guter Chancen will und will der Ausgleichstreffer nicht fallen, da jedoch auch die Gastgeber den Sack nicht zumachen, bleibt es ein offenes Spiel. Und tatsächlich fällt dann doch noch in der 90. Minute der Ball irgendwie vor die Füße von Watkins, der den glücklichen Ausgleichstreffer markiert. Also Verlängerung. Auch diesmal wieder Villa mit dem besseren Start und der Führung durch McGinn, doch nur gut 10 Minuten später egalisiert Saint-Maximin wieder. Als dann in der 24. Minute die Führung für Newcastle fällt, scheint die Partie entschieden. Doch wieder schlagen die Villans in allerletzter Minute zurück, erneut ist es Watkins, der seine Jungs im Spiel hält. Das entscheidende goldene Tor fällt dann erst nach gut 20 weiteren Minuten, natürlich durch Grealish, geboren in Birmingham und seit seinem 6. Lebensjahr bei Aston, der seinem Team damit den zweiten Titel bei Funbolzer beschert.

GG an Fläve, auch hier eine sehr starke Partie von dir, natürlich maximal bitter, die Tore zu diesen Zeitpunkten zu kassieren, dennoch jederzeit ein super fairer Gegner, so soll es sein! |