Ein Spiel, wie es verrückter nicht laufen kann.
Ausverkauftes Ostseestadion, Minusgrade in der Luft und gute Stimmung auf den Rängen.
Doch ehe Hansa übnerhaupt merkt, dass das Spiel beginnt, liegt man bereits mit 2 Toren zurück nach nicht mal 7 Minuten. Bamm... das war ein Schlag ins Gesicht.
Danach fallen die Tore im Minutentakt, beide Trainer haben vermutlich die Defensive rausgenommen und nur noch offensiv gespielt? Anders kann man sich die nächsten 30 Minuten nicht erklären.
Hansa gelingt der Anschlusstreffer durch Perea, mit einer Wucht in den Winkel. Ehe TIm Kleindienst erneut die 2 Tore Führung für Heidenheim herstellt. Klare Sache für Heidenheim, hat man zumindest das Gefühl. Doch nichts da, die Rostocker fighten und zeigen auch mal den einen oder anderen Zweikampf unter der Gürtellinie, aber immer ohne gelbe Karte!
Und dann kommt die Zeit des Publikumsliebling, Kai PRöger! Erst der Anschluss-, dann der Ausgleichstreffer. Und die Bestrafung für Heidenheim kommt noch härter, als Juan Perea erneut trifft und die Kogge in Führung geht -> 4zu3!!!
Doch wie bei jedem Angriff der HEidenheimer ist es Tim Kleindienst, der die tolle Stimmung trübt und vor der Halbzeit zum 4zu4 einschiebt.
Ich wäre gerne in der Kabine der beiden Mannschaften gewesen, was dort wohl besprochen wurde????
Die Kogge jedenfalls wechselt 4 neue Spieler ein und erhöht in der 2. Hälfte ganz klar den Druck! Und das soll sich sehen lassen. Die Rostocker mit einem enormen Pressing, die Heidenheimer versuchen immer wieder über Konter ihr Glück. Doch die Heimelf steht sicher hinten, und agiert sehr agil vorne. Der kurzzeitige Führungsstreffer der Gäste ist wie ein Nackenschlag für die Hanseaten, ist man doch mittlerweile die bessere Mannschaft auf dem Platz.
Kurz nach der Führung erneut das Tor von Kaiiiiii Pröööööger, 5zu5!!! Ja ist das denn zu glauben???
So läuft das Spiel weiterhin in eine Richtung, bis der Schiri abpfeift und es mit 5zu5 zum Feierabend ausgeht. Die Rostocker hätten hier den Sieg verdient gehabt. Alleine die Statistik zeigt hier das tolle Spiel der Rostocker.
Aber auch die Heidenheimer haben tollen Fussball gespielt! Wichtig ist, dass es eine absolut faire Partie auf Augenhöhe war, danke dafür nochmal auf diesem Wege! |