Grenzenloser jubel in Emmen. Zum ersten Mal im der Vereinsgeschichte holt man den Pott.
Zunächst möchte ich mich bei Marco für das faire und coole Finale bedanken! Auch nach der sicherlich schmerzhaften Niederlage zeigst du wahre Größe und bist ein fairer Sportsmann!
Zum Spiel : Vitesse zu Gast in Emmen. Vitesses bekannte Spielweise mit schnellen Pässen auf die Rakete Openda wurde zu Beginn 2-3 mal probiert. Trainer Heudeeen reagierte schnell und ordnete seine 4er Kette an, tiefer zu stehen. Das brachte sofort Stabilität ins Spiel, sodass man sich auf die Stärken des Ballbesitzfussballs konzentrieren konnte.
Nach 16 Minuten war es dann soweit. Spieler des Tages Frei eröffnete den Torreigen. Nach schöner Vorarbeit bin rechts muss er noch in der Mitte einschieben. In der 20 Minute erhöht wurde Frei per Elfmeter auf 2:0.Das hatte gesessen und man merkte wie Vitesse den Schock verdauen musste. Wie aus dem nichts dann in der 31. Minute der Anschluss. Damit ging es in die Kabinen.
Beide Teams sammelten sich nochmal und kamen hoch motiviert aus der Pause. Wieder war es aber Emmen, die den besseren Start erwischten. Im der 50.Minute das wichtige 3:1. Vitesse warf nun alles nach vorne und das wurde böse bestraft. Emmen erhöhte zwischenzeitlich auf 6:1 ehe Vitesse zum Ende nur noch Ergebnis Kosmetik betreiben konnte.
Viel Erfolg noch Marco und hoffentlich bis bald |