Tickermeldungen

Willkommen in unserer EA FC 25 / EA Sports Football Club 25 Onlineliga (früher FIFA) für die Playstation 5, XBOX Series x/s & PC (Crossplay)! Teams werden in der Regel montags ab ca. 20 Uhr frei.

Zutritt zum Discord Server!

Belgien
Marv_1905
4 : 3
Tunesien
Sascha0817

Allgemeine Informationen zum Spiel
Wettbewerb: Weltmeisterschaft - Gruppe G
Spieltag: 1. Spieltag
Datum: 23.06.2018 - 12:36:15 Uhr

Spielstatistiken
13 Schüsse 7
8 Schüsse aufs Tor 5
50 Ballbesitz in % 50
6 Zweikämpfe 6
Passgenauigkeit in %
Torschützen
1 : 0 Eden Hazard
1. Saisontor
17. Min
2 : 0 Eden Hazard
2. Saisontor
36. Min
2 : 1
2. Saisontor
40. Min
2 : 2
1. Saisontor
48. Min
2 : 3 Ellyes Skhiri
1. Saisontor
56. Min
3 : 3 Kevin De Bruyne
1. Saisontor
58. Min
4 : 3 Romelu Lukaku
2. Saisontor
66. Min
Kartensünder

Spieler des Tages
Romelu Lukaku
1. Mal Spieler des Spiels
Bericht von Marv_1905

Belgien müht sich zu den ersten Punkten bei der WM!

Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Jonas und seine Three Lions waren die Belgier mit Trainer Marv schon mächtig unter Druck. Mit einer weiteren Niederlage gegen Trainerkollege Sascha und seine Tunesier wäre man vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden. Das wollte man natürlich vermeiden.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen, mit ein bisschen mehr Spielanteilen für die Belgier. Die Tunesier, vermeitlicher Außenseiter, spielte dennoch gut mit und so kam es vielleicht dass man in Minute 17 ein bisschen zu weit aufrückte und somit Platz für Hazard ergab. Der Rechtsaußen, der bei Chealsea spielt, spielte ein Doppelpass mit Lukaku sodass man von halbrechts ins lange Eck der Tunesier traf. Die Erleichterung war nun deutlich zu spüren.

Die Tunesier wollten sich allerdings nicht geschlagen geben und so erspielte man sich die ein oder anderen guten Chancen, allerdings nicht mit Erfolg gekrönt. Gerächt wird dies in Minute 36. Aus der selben Situation wie beim 1:0 schoss Hazard aus halbrechter Position nun nicht ins lange Eck sondern in die kurze Torecke. Hier sah der Tunesiche Schlussmann nicht gut aus, Nun sah es sehr gut aus für die Belgier und man fühlte sich nun jetzt schon wie der sicher geglaubte Sieger, zu früh!

Denn nur vier Minuten später konnte Tunesien durch eine schöne Kombination sich zum Anschlusstreffer 1:2 kombinieren! Saber Khalifa traf in der 40 Minute. Nun hieß es aufwachen und das 1:2 in die Halbzeit bringen. Man schlief komplett nun und konnte froh sein mit einer 2:1 Führung in die Pause zu gehen. Trainer Marv war nun sichtlich nicht erfreut über die Ereignisse Ende der ersten Halbzeit und versuchte seine Truppe nochmal aufzuwecken.

Anfang zweite Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Über eine super herausgespielte Kombination konnte Anice Badri, drei Minuten nach Wiederanpfiff, bereits zum 2:2-Ausgleich einschieben, ehe weitere acht Minuten später (56') Ellyes Skhiri zur 3:2 Führung aus sicht der Tunesier einschieben konnte. Trainer Marv war nun teufelswild am gestikulieren in der Trainerzone und war kurz davor auf die Tribüne verbannt zu werden. Seine Halbzeitansprache schien nicht gefruchtet zu haben. Man verschlief den Start der zweiten Halbzeit komplett, Es stand die WM auf dem Spiel! Eine Reaktion musste her!

Und die Reaktion kam! Kevin De Bruyne konnte im Gegenzug mit einem schönen Schuss aus 16m, links oben ins Eck ausgleichen! Es wurde ein Spiel auf Messersschneide. Nun könnte schon die kleinste Kleinigkeit ausschlag geben. Die Belgier nun deutlich besser im Spiel, wollten das 4te Tor und so war es in der 66. Minute Romelu Lukaku der sich nacher einer Flanke von Eden Hazard im Kopfballduell durchsetzte und zur 4:3 Führung einnickte. Das Stadion in Sotchi, was mit vielen Belgiern besetzt war explodierte förmlich. Ein absolut wahninniges Spiel. Doch es war noch nicht vorbei. Die Tunesier, die nun immer offensiver wurden kamen nochmal zu guten Aktionen, konnten allerdings keine richtigen Aktzente mehr setzen. Es blieb beim 4:3 und für die Belgier ein riesen Erfolg. Zwar hat man sich gegen ein vermeitlich schlechteres Team durchgesetzt, doch Tunesien hat klasse mitgespielt und man hätte sich über eine Punkteteilung nicht beschweren dürfen.

Für Tunesien, die nun aus dem Turnier ausgeschieden sind, tut es mir wahnsinnig leid, weil sie super mitgespielt haben und Trainer Sascha ein guten Job gemacht hat. Vielleicht sieht man sich in 4 Jahren bei der nöchsten WM in Katar wieder. Bis dahin viel Erfolg!

Grüße
Marv

Bericht von Sascha0817
Leider wurde kein Bericht verfasst.

Marv_1905 - 23.06.2018 - 12:37 Uhr

Die Torschützen: S. Khalifa und A. Badri waren nicht vorhanden!

 

 
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW

 
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW
TW

 

Tor des Monats Dezember

2 Einsendungen

Countdown


00:00:00
Mindestspiele

Kader-Update

30.09.2024
Log dich ein, damit du den Bolzertalk sehen kannst!
Maxi91
zuletzt online: 02:35 Uhr
Neuester Benutzer: StylesImpact
Anzahl registrierter Benutzer: 1347