Spanien schlägt Brasilien in einem unfassbar engen Match mit 3-1!
Der Rekordweltmeister trifft auf Sergio Ramos, Diego Costa, Isco und Co - Und das in einem WM Viertelfinale!
Beste Voraussetzungen für einen geilen KO-Phasen Fight, den die beiden Teams nicht nur auf dem Papier bestätigten.
Ein von Beginn an richtig gutes Fußballspiel, bei dem die Brasilianer zunächst besser in die Partie kamen und sich eine optische Überlegenheit herausspielen konnten. Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die Spanier allerdings und kamen immer besser ins Spiel. Ziemlich ausgeglichen und gerecht ging es mit einem 0-0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel dann der Paukenschlag, die erste Aktion im zweiten Durchgang: Isco fasst sich aus gut 25 Metern ein Herz und der Ball schlägt links oben im Winkel ein, 0-1!. Genau in solchen Spielen werden Legenden geboren. Den Gedankengang hatten die Jungs aus Südeuropa allerdings wohl einige Minuten zu lange im Kopf und so konnte Brasilien nur sieben Minuten nach dem Führungstreffer ausgleichen! Douglas Costa war es, der den Tiefschlaf der Spanien Abwehr eiskalt ausnutzte. Wieder alles offen!
Es entwickelte sich ein Hin und her, bei dem der ein oder Andere auf der Tribüne sicherlich langsam das Fingernägelkauen angefangen hat.
In der 70.Minute war es dann erneut Spanien...Schuss Diego Costa...abgewehrt....und am anderen Ende steht David Silva und staubt ab. 1-2!
Die Brasilianer warfen alles nach vorne, allerdings wuchsen Sergio Ramos und Pique in den letzten Minuten einmal mehr über sich hinaus.
Busquets machte dann den Deckel drauf und beendet ein nervenaufreibendes Fußballspiel!
Faires und nettes Spiel! |