Das vorletzte Spiel von FC Bologna in der Serie A, Saison 37.
Man müsste mindestens eins der beiden Spiele gewinnen oder 2 Unentschieden erzielen, um sicher auf der 1 zu stehen, da man mit 85 Punkten nur 2 Punkte vor Juventus mit Flodo_20 ist die auch noch 1 Spiel haben und AS Rom mit Luca-Hoffi kann auch noch auf 85 Punkte kommen wenn sie ihre 3 letzten Spiele gewinnen
Man merkt die Jungs wollen den Sieg unbedingt, leider klappt es einfach nicht, mehrere Chancen die man einfach vergibt in der ersten Hälfte.
Bolognas Verteidigung blockt alles ab und fängt jeden Pass ab, wahrscheinlich eine der besten Defensiv Performances dieser Saison bei Bologna. Kein einziger Schuss wurde zugelassen.
In der 61 Minute dann die Erlösung, Ferguson mit dem 1:0 Treffer, die Fans sind außer sich.
Die bisher einzigen 2 Pokale in der Vereinsgeschichte waren die Supercoppa Italiana in der Saison 8 und die Serie A in der Saison 7.
Das Spiel geht aber noch knapp eine halbe Stunde, man spielt das aber souverän weiter und kann die Führung 13 Minuten später ausbauen, durch S. Castro dem Top Torjäger der Rossoblù.
ENDE.
Der Schiri pfeift ab, es wird gefeiert, im Stadion, auf den Straßen und Zuhause bei den Zuschauern auch.
Nach so vielen Saisons gewinnt der FC Bologna seinen dritten Titel in der Vereinsgeschichte.
|