Was ist los in Graz?? Nach 3 Spieltagen liegen die Stadtrivalen auf Platz 2 und 3...!!! Wahnsinn!
Heute ging es für den AK Zuhause gegen Rapid, das sind Spiele, die man im Vorfeld nie bestimmen kann. Tagesform bedeutet das Geheimrezept, wenn Kalti und Michel aufeinander treffen.
Es ging bei den Hausherren los wie die Feuerwehr, Maderner mit dem 1zu0! Danach ist es Vogelwild aufm Platz. Die Wiener mit 2 riesigen Chancen alleine vorm Torwart, doch ohne Erfolg. Im Gegenzug läuft Harakate alleine aufs Tor, doch blinder geht es nicht.... Auch für Graz kein Tor!
Und so kommt es, wie es kommen muss. Direkt im Gegenangriff das mittlerweile verdiente 1zu1, Halbzeit!
In Hälfte 2 wird es dann verrückt. Offen, doch Graz übernimmt langsam mehr Spielanteile auch wenn man kaum Ballbesitz hat. Harakate darf in der 54. Minute von der Mittellinie an loslaufen, die Verteidiger lassen ihm zu viel PLatz und lauern auf den Steilpass. Doch der zieht einfach ab und schweißt aus 23 MEtern das Leder in den Winkel. Traumtor!
Danach läuft es immer besser für Graz und der Spielstand kann verdient auf 4zu1 erhöht werden. Lange Gesichter in Wien, doch die geben hier nicht auf. Mit dem Anschlusstreffer zum 4zu2 schwimmen die Hausherren auf einmal! Und Wien kann noch auf 1 Tor Rückstand verkürzen, bevor der Schiri ab pfeift.
3 Fette Punkte für den Grazer AK, mit denen man nicht gerechnet hat. Die schmecken natürlich, doch ausruhen darf man sich darauf nicht!
GG an Kalti für die stets faire Partie, im Rückspiel kann es wieder genau andersrum aussehen  |