Ein Spiel auf konstant unsicherem Niveau mit vielen Fehlern im Aufbauspiel. Dortmund kann zur Halbzeit mit 1zu0 zufrieden sein, Nürnberg zu schwach vorm gegnerischen Tor. Die Führung geht in Ordnung.
Zur Pause trommelt Michel seine Truppe zusammen und macht darauf aufmerksam, dass man hier noch nicht verloren hat und endlich mal die Eier in die Hand nehmen muss. Und das sollte sich bemerkbar machen.
Nürnberg kommt besser ins Spiel rein, doch die Borussia macht das 2zu0. Da die Nürnberger aber weiter kämpfen, können sie nach dem Anschlusstreffer prompt noch den Ausgleich erzielen! Bahnt sich eine Sensation an? Das Westfalenstadion jedenfalls wurde unruhig auf den Rängen, da das Spiel plötzlich offen in beide Richtungen war.
Mit zunehmender Zeit aber wird Dortmund effektiver und kann die Chancen, die sie sich rausspielen, stark nutzen und geht nach der Führung auch mit einem Sieg nach Hause.
Für Nürnberg ist es eine Niederlage, die auch etwas Hoffnung mitbringt. Denn hier war sogar ein Punkt gegen die große Borussia drin. Kopf hoch, Mund abwischen und mit Ehrgeiz, Mut und Kampf ins nächste Spiel springen |