FC Twente demontiert NEC Nijmegen: Fünf-Sterne-Leistung in der Eredivisie (5:0)
– Was für eine Demonstration am 19. Spieltag der Eredivisie! Der FC Twente hat am heutigen Abend eine Galavorstellung in der Grolsch Veste abgeliefert und NEC Nijmegen mit einem fulminanten 5:0 (2:0) nach Hause geschickt. Die Mannschaft von Trainer Dynamo1983SGD zeigte sich in allen Belangen überlegen und untermauerte ihre Ambitionen mit einer hochverdienten und beeindruckenden Leistung.
Von der ersten Minute an dominierte Twente das Geschehen. Die "Tukkers" setzten den Gegner früh unter Druck und erzwangen schnelle Ballgewinne.
Doppelpack von Sam Lammers in Halbzeit eins
Es dauerte nicht lange, bis die Überlegenheit auch in Zählbares umgemünzt wurde. In der 21. Minute eröffnete Sam Lammers den Torreigen, als er nach einer schönen Kombination den Ball eiskalt im Netz versenkte und sein 16. Saisontor erzielte. Der frühe Treffer gab Twente zusätzliche Sicherheit.
Lammers war es auch, der noch vor der Pause in der 37. Minute auf 2:0 erhöhte und damit seinen Doppelpack schnürte. Die Defensive des Gegners fand kaum ein Mittel gegen das aggressive Pressing und die ballsichere Defensive der Heimmannschaft.
Zerrouki und Kajale machen den Deckel drauf
Wer dachte, Twente würde im zweiten Durchgang einen Gang zurückschalten, sah sich getäuscht. Nur wenige Minuten nach einer Stunde (61. Minute) sorgte Mittelfeldmotor Ramiz Zerrouki mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung.
Zerrouki bewies seine Torgefährlichkeit erneut und legte in der 65. Minute das 4:0 nach – ebenfalls ein blitzsauberer Doppelpack!
Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute der Joker Matthias Kajale mit dem Treffer zum 5:0-Endstand, der eine herausragende Mannschaftsleistung krönte und sein 3. Saisontor markierte. |