Harte Niederlage gegen den Tabellenführer
Im Heimspiel gegen den Spitzenreiter Wolfsberger AC mit Top-Trainer Matze90 gibt es für Sturm Graz nichts zu holen.
Man beginnt heute anders, als sonst und versucht Defensiv stabiler zu stehen, die Führung in der 4. Minute mit dem ersten Angriff durch Jatta spielt natürlich voll in die Karten vom Gastgeber, die Rote Karte in der 11. Minute für den Innenverteidiger Affengruber allerdings nicht. Sehr harte Entscheidung und wie zu erwarten macht es das ganze Spiel nicht einfacher gegen so einen Gegner. Es dauert keine 10 Minuten ehe Ballo ausgleicht.
Doch Graz spielt weiter munter mit und zwar mindestens auf Augenhöhe. In der 40. Minute wird Jatta im Strafraum gelegt - fragwürdiges Foul, doch durch den Pfiff bricht er seinen direkt vorm Kasten ab, deshalb entschied sich Sarkaria auch dazu den Ball auf´s Tor zu bringen - und scheitert am Wolfsberger Keeper.
4 Minuten später grätscht Lavalee als letzter Mann nach dem Ball, kommt aber zu spät und trifft nur den Wolfsberger Stürmer, dafür sieht er (zurecht) Rot.
Mit 9 gegen 11 geht es also in die Halbzeit.
Auch in Halbzeit 2 versucht Graz weiter mitzuspielen, aber durch die 2 fehlenden Spieler ergeben sich große Räume, die ein Trainer wie Matze auszunutzen weiß und geht somit in der 65. Minute durch Rieder in Führung. Nur 4 Minuten später das 1:3 durch Sabitzer. Beide Teams wechseln nochmal, unter anderem kommt für den Gast Boakye auf den Platz und trifft 8 Minuten später zum 1:4, ehe Prass nochmal in der Nachspielzeit auf 2:4 verkürzt.
Schade - stark gekämpft aber nichts geholt. Doch wenn man an der Leistung anknüft könnte man noch einige Punkte holen.
GG und GLW an Matze90, fair wie immer, zumindest von deiner Seite wünsche weiterhin viel Erfolg |